Am Donnerstag, 19.10.2017, feierten die Kinder der August-Döhr-Schule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Eltern einen stimmungsvollen Gottesdienst zum Erntedankfest. Die Kinder der zweiten bis vierten Jahrgänge gestalteten ihn mit kleinen Geschichten und Fürbitten rund um das Thema Erntedank. Viele Schülerinnen und Schüler brachten haltbare Lebensmittel für die Marler Tafel mit, die sie während des Gottesdienstes spendeten. Vielen Dank!

Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte unsere Rektorin Frau Braun die eingeladenen Gäste zum gesunden Schulfrühstück. Unterstützt wurde sie dabei von der Klasse 3a, die eine Klanggeschichte zum Thema "Drachensteigen im Herbst" mit vielen Instrumenten präsentierte.

Nach diesem gelungenen Auftritt, durften sich alle Klassen an den selbst gebackenen Broten sowie den selbstgemachten Möhren- und Kräuterdips bedienen. Auch an geschnittenem Gemüse und Obst fehlte es nicht. In fröhlicher Runde aßen die Kinder gemeinsam in ihren Klassen und freuten sich über die liebevoll vorbereiteten Esstische!

Einen herzlichen Dank an alle Eltern, die das Gemüse und die Brote vorbereitet und bei der Ausgabe geholfen haben!!!