Am Donnerstag, 19.10.2017, fand das alljährliche "Gesunde Frühstück" in unserer Schule statt. Alle Klassen bereiteten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Eltern ein leckeres und insbesondere gesundes Schulfrühstück vor. Hier erhalten Sie weitere Informationen: Das gesunde Schulfrühstück

Im Jahre 2008 wurde unsere Schule mit dem Qualitätssiegel "Schule isst gesund" ausgezeichnet.

Das Umwelt- und Verbraucherschutzministerium des Landes fördert das Projekt "Schule isst gesund" in fünf Städten des Landes, eine davon ist Marl.

Ziel ist die Schulung des Bewusstseins für gesunde Ernährung schon bei den Grundschülern und die Einführung einer optimalen Frühstücks- und Mittagsverpflegung.

Im dritten Schuljahr gehört der Erwerb des Ernährungsführerscheins zum festen Bestandteil des Unterrichts.

Schulobstprogramm

Seitdem nimmt unsere Schule auch am Schulobstprogramm des Landes NRW teil. An vier Tagen in der Woche wird frisches Obst geliefert, das dann von den Eltern gewaschen und geschnitten wird, dass die Kinder sich in der Frühstückspause bedienen können.

Cornelia Espeter von der
Verbraucherzentrale NRW übergibt
das Qualitätssiegel an Schulleiterin Bettina Braun.