Beim diesjährigen Milchcup, dem Rundlauf-Turnier, waren wir bei der Bezirksmeisterschaft in Gladbeck zu Gast. Jeweils ein Team aus Klasse drei und vier haben teilgenommen.

Beide Teams mussten in der Vorrunde mindestens Platz 3 in der Gruppe erreichen, um in die k.o.-Runde einzuziehen. Sowohl die Mannschaft aus der 3a als auch das Team aus der 4b waren in schwere Gruppen gelost worden (die Gegner waren nämlich die zukünftigen Erst- und Zweitplatzierten). Trotzdem kämpften sich beide Mannschaften durch und konnten dann im Viertelfinale glänzen und klar gewinnen. Im Halbfinale reichte es leider nicht mehr zum Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz 3, belohnte sich die Klasse 3a mit einem Sieg und erreichte den Platz auf dem Treppchen. Die Klasse 4b schaffte es leider nicht, wurde aber guter Vierter.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und ein dickes Lob für die guten Leistungen.